Start

Daniel Bernsen/ August 6, 2020/ Prozessbegleitung/ 0Kommentare

Seit dem 1.8.2020 arbeite ich – coronabedingt aktuell zunächst im Home Office in Deutschland – als Prozessbegleiter für die Region C des deutschen Auslandsschulwesens. Die Region umfasst die Deutschen Schulen in den Ländern Ecuador, Kolumbien und Venezuela.

Insgesamt gibt es weltweit 16 Prozessbegleitungen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, welche Aufgaben Prozessbegleiter*innen im Auslandsschulwesen haben und wo welche Kolleg*innen ihren Dienstsitz haben, findet hier die entsprechenden Informationen.

Aktuell sind auch 2 Stellen in der Prozessbegleitungen ausgeschrieben. Hier geht es zu den Stellenausschreibungen.

Wozu diese Homepage?

Die Seiten sollen die Kommunikation und den Austausch in der Region sowie die Weitergabe von Materialien aus den Regionalen Fortbildungen vereinfachen.

Neben den Terminen, Informationen und Materialien für die Region sollen im Blog zu Schulentwicklung und Qualitätsmanagement immer wieder Ideen, Beobachtungen und aktuelle Entwicklungen aufgegriffen, beschrieben und diskutiert werden.

Ein Blog lebt von der Interaktion. Ich hoffe, dass die Seite eine hilfreiche Anlaufstelle für die Kolleg*innen der Region und vielleicht auch darüber hinaus sein wird und freue mich auf Anregungen, Diskussionen und konstruktive Kritik!

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*